Ponyhof Prem

Pferde sind Freunde

Ponyhof Prem
Foto: Nicola Förg

Pferde und Ponys bedeuten Verantwortung und Kommunikation mit einem Tier. Anstatt sich auf ein fertig gesatteltes Pferd zu setzen, werden hier die Tiere erst einmal unter Anleitung geputzt und gepflegt. Wir lernen etwas über die Rassen und die Farben. Dann erst wird gesattelt und es geht gleich hinter dem Hof auf ruhigen Feldwegen los.

Pferdetrekking:

Wir sind meist mit vier Ponys/Pferden unterwegs. Zuerst putzen wir die Pferde und lernen viel über Pflege und Satteln. Dann geht es los: Trekking bedeutet, dass kleinere/ leichtere Kinder (bis ca. 35kg) das Pferd mal Führungen und mal Reiten. Wir wechseln uns ab, jeder kommt dran! Begleitung der Eltern erforderlich!

Termine bitte mit dem Veranstalter absprechen
 

Informationen:

Treffpunkt: am Hof
(Karlsebene 2, 86984 Gründl/Prem), Parkplatz; links von der Hecke
Bitte mitbringen: feste Schuhe,
lange Hosen,
Getränk und
Radlhelm (wenn vorhanden, Leihhelme gibt es auch)
Preis: 15 Euro /pro Kind bei Vierergruppe
20Euro /pro Kind bei Zweiergruppe
Anmeldung: zwingend: 0171 5309866, gerne per SMS oder WhatsApp oder per eMail office@ponyhof-prem.de