Flößermarkt

Flößermarkt Lechbruck am See

Kunst, Handwerk und vieles mehr

Handwerkermarkt
Foto: Gemeinde Lechbruck

Rückblick

Das erste Augustwochenende war wieder ein voller Erfolg. Am 07.08 und 08.08. fand endlich wieder nach einem Jahr Pause von 10:00 – 18:00 Uhr der 4. Flößermarkt statt. Vielen Dank an alle Besucher, Aussteller und Helfer unseres Flößermarkts. Trotz der diesjährigen Herausforderungen sind wir als Veranstalter sehr zufrieden zahlreiche glückliche Gesichter unter ihren Masken entdeckt zu haben. Auch der Locationwechsel vom Rathaus- zum Bootshafengelände war ein voller Erfolg und lockte viele Besucher an. Vom ortsansässigen Handwerkerhandel, über getöpfertes Geschirr bis hin zu Gartenaccessoires war alles dabei. Vom Bootshafengelände bis zur Landzunge durfte jeder Besucher die handgemachten Kunstwerke und auch die Produkte bewundern und erwerben. Die gute Wetterfee stand uns stets zur Seite und brachte viele Stunden trockenes Wetter. Der blau schimmernde Lech vollendete das Gesamtbild des Flößermarkts und wurde zu einem traumhaften Motiv für Augen und Kamera.
An beiden Tagen fanden am Tag jeweils vier Floßfahrten statt und wurden gut angenommen. Mit einem Traumschifffeeling legte das Floß am Bootshafen ab und kam dort mit glücklichen Floßfahrern wieder zurück.
Auch der Bereich für Verpflegung wurde jederzeit gut besucht. Durch die Helfer der Vereine konnte der Verkauf hervorragend gemeistert werden. Der Erlös aus den Einnahmen wird an die örtliche Jugend der Vereine gespendet.

 

Der 4. Flößermarkt findet am Bootshafen statt

Am Samstag den 07.08. und Sonntag den 08.08. von 10:00 – 18:00 Uhr findet der 4. Lechbrucker Flößermarkt statt. Dieses Jahr ist das Gelände am Bootshafen ein perfekter Ort für den Kunst- und Handwerkermarkt. Lassen Sie sich von den Marktausstellern, Ihren Kunstwerken und Produkten begeistern. Von Schmuck bis Blechkunst darf alles bewundert und gekauft werden. An beiden Tagen werden regelmäßig Floßfahrten stattfinden. Für das Kulinarische sorgen die Lechbrucker Vereine und bieten ein abwechslungsreiches Angebot an köstlichen Speisen, Kaffee, leckeren Kuchen und verschiedensten Getränken (die Einnahmen aus diesem Verkauf wird für die Nachwuchsarbeit in den Vereinen eingesetzt).

Wir laden Sie herzlich ein unseren Flößermarkt unter den bekannten Hygienemaßnahmen zu besuchen!

Öffnungszeiten:

Samsatg: 07.08.21 10:00 - 18:00 Uhr   Bewirtung bis 22:00 Uhr
Sonntag:  08.08.21 10:00 - 18:00 Uhr

 


Parkplätze

Parkplätze finden Sie:

Tennishalle, Lechwiesenstr.

An der Lechhalle, Lechhallenweg.

Ausstellerparktplätze zum Teil: Turnhalle, Schule und Haus der Vereine

Alter V-Markt Parkplatz:  Bahnhofstr. / neben Gasthof Holler (am Samstag Fristo Parkplätze freihalten)

Kirchenparkplatz, Grubweidach

Haus der Vereine, Siebenbürgerstr.

Plansee Werksgeländer, Siebenbürgerstr.

Evangelische Kirche, Siebenbürgerstr.

Lechwiesenstr.

Flößerstr. an der Lechbrücke

Kampfplatz, Mühlweg (ab Samstagnachmittag)