Flößermarkt

Flößermarkt Lechbruck am See

Kunst, Handwerk und vieles mehr

Handwerkermarkt
Foto: Gemeinde Lechbruck

Am ersten Augustwochenende (4. + 5.) fand erneut am Rathaus und dem Lechuferweg der Flößermarkt statt. Schon wie im Jahr zuvor war der Markt dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit über 70 Ausstellern an beiden Markttagen und zahlreichen zufriedenen Gesichtern war der Flößermarkt eine durchaus gelungene Veranstaltung. Die Besucher, die Aussteller wie auch die freiwilligen Helfer der Lechbucker Vereine waren von der Stimmung und dem Ambiente  der beiden Tage begeistert. 

Mit unterschiedlichen kulturellen Darbietungen, gestaltet durch die Lechbrucker Musikkapelle, dem Trachtenverein, den Alphornbläsern und der Band „Käs and Roll“, lockte das Flößerfest am Samstagabend ab 16 Uhr zahlreiche Besucher auf das Gelände und ließ den ersten Markttag somit stimmungsvoll ausklingen.  Am Sonntagmorgen begeisterten die „Schönegge Almmusikanten“ während dem Frühschoppen die Besucher. Wir können durchaus zufrieden auf ein Gelungenes Wochenende zurückblicken.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Lechbrucker Vereinen für die große Mithilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung, dem Aufbau,  der Bewirtung und dem Abbau des Marktes bedanken. Durch Eure Unterstützung konnten zahlreiche Besucher und auch die Aussteller wunderschöne Markttage erleben. Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren, durch welche wir die Band „Käs änd Roll“ engagieren konnten. 

 

Der 3. Flößermarkt findet  am 03. + 04.08.2019 am Rathausumfeld und Lechuferweg statt.

Weitere Informationen und Ausstellerunterlagen erhalten Sie in der Tourist-Information 08862 / 987830